Chronik

Seit 1970 ist die Beschäftigung mit Hunden mein Hobby. Leider konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch keinen eigenen Hund leisten. Als ich 1973 meine Lehre begann, kaufte ich mir meinen ersten Hund, dies war ein Mittelschnauzer. Nach dem Ableben des Schnauzers habe ich mir einen Schäferhund gekauft. Nach dessen Tod musste ich eine größere Pause einlegen, weil dort wo ich wohnte, keine Hunde erwünscht waren.

Als ich dann 1997 im eigenen Grundstück die Möglichkeit hatte, meinem Hobby wieder nachzugehen, kaufte ich mir 1998 meinen ersten Rottweiler, die Ivonne vom Plotzschgrund. Ein guter Freund animierte mich dann im Jahr 2000 dazu, mit der Zucht zu beginnen.

In Kurzfassung: Seit 1970 dreht sich bei mir sehr vieles um Hunde. Meine weiteren Hobbys sind 2 Papageien (einen Edelpapagei und eine Gelbscheitelamazone), des weiteren habe ich ein Aquarium mit einem Fassungsvermögen von 1000 l, welches mit Diskusbuntbarschen besetzt ist.


» Kommentare deaktiviert


Seiten (1): [1]
 
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de